Für Sie:

Um eine Sache zu unterstützen, die Ihnen wichtig ist, drücken Sie einfach den „Spenden“-Button dieser Sache. Danach können Sie die passende Währung wählen und den gewünschten Spendenbetrag eingeben.

Spende und unterstütze eine Sache

Auf der Seite jeder individuellen Sache finden Sie Informationen darüber, wie auch das derzeitige rechtliche Vorgehen, für das wir Spenden sammeln. Leider können wir nicht immer auf die detaillierte rechtliche Information und Planung zugreifen, da dies die Chancen auf einen gerichtlichen Gewinn verringern könnte.

Kosten

Die Fundraising-Nonprofits nach dem Fall Ihrer Wahl erhalten alle Spenden nach Abzug einer Projektgebühr von 5% (einschließlich aller Zahlungsgebühren) und einer 15% Kampagnengebühr, um alle Kosten für den Fall über verschiedene Kommunikationskanäle und diese Plattform zu decken.

Keep-it-all-Fundraising-Modell

The Crowd Versus bedient sich der Keep-It-All-Fundraising-Methode, was bedeutet, dass, falls das Spendenziel leider nicht erreicht wird, die Spendensammler übereinkommen, die gesammelten Spenden für den gleichen Zweck auf andere Art zu verwenden. Wenn die Spenden das Ziel übertreffen, verwendet The Crowd Versus das Geld für den nächsten rechtlichen Schritt im Fall.

Für NGOs/Non-Profit-Organisationen:

NGOs / Non-Profit-Organisationen können die Crowdfunding-Plattform zu Minimalkosten nutzen. Zugleich können sie die Vorteile des Netzwerkes, des Wissens und der finanziellen Verwaltung von The Crowd Versus ausschöpfen.

Falls Ihre NGO/ Non-Profit-Organisation für eine Sache Crowdfunding über The Crowd Versus nutzen möchte, muss sie ihre finanzielle Glaubwürdigkeit mit einer Erfolgsbilanz über kostenwirksame Ausgaben für erfolgreiche Projekte belegen und ebenso eine professionelle und transparente finanzielle Organisation darstellen. Eine detaillierte Kostenaufstellung des Spenden-Zielbudgets sollte ebenfalls inkludiert sein.

Das rechtliche Vorgehen selbst muss folgende Kriterien erfüllen:

  • Falls es Erfolg hat, entsteht daraus ein starker positiver Einfluss auf soziale, ökologische oder ökonomische Gerechtigkeit auf einem lokalen, regionalen oder globalen Level für jetzige oder zukünftige Generationen.
  • Realisierbar
  • In einen Lebenszyklus eingebettet
  • Für dieses rechtliche Vorgehen wird Expertenrat herangezogen
  • Zielt auf messbare und zeitgebundene Resultate ab
  • Teil einer Basisbewegung, die mit einem Individuum oder einer kleinen Gruppe an Individuen beginnt – entweder Opfer oder Aktivisten – die sich gegen eine mächtige Gruppe wehren, die deutlich in ungerechte Tätigkeiten involviert ist.

Nur wenn Ihre Sache diese Kriterien erfüllt, können wir The Crowd garantieren, dass alle Spenden dem dafür gedachten Zweck zugeführt werden.

Falls Sie eine gute Sache haben, bitte reichen Sie Ihr Ansuchen mit dem untenstehenden Link ein.

Crowdfunding für Ihre Sache

For you

To fund the case you care about, simply press the ‘donate’ button of the case. You can then pick your currency and enter the amount you want to donate.

Donate and join a case

On each unique case page you will find information about that case and the current legal step we are crowdfunding for. Unfortunately we can’t always get a hold of the detailed legal information and planning because this may harm the chances of winning in court.

Costs

The fundraising nonprofits behind the case of your choice will receive all donations after deduction of a 5% project fee (which includes all payment fees) and a 15% campaign fee to cover all costs to promote the case via various communication channels and this platform.

Keep-it-all fundraising model

The Crowd Versus uses the keep-it-all fundraising model, which means that in the unfortunate case that the fundraising target is not reached, fundraisers agree to spend the collected donations for the same purpose in alternative ways. If the target overshoots, The Crowd Versus uses the money for the next legal step in the case.

For nonprofits

Nonprofits can make use of the crowdfunding platform at a minimal cost. At the same time they can take advantage of the network, knowledge and financial administration of The Crowd Versus.

If your nonprofit wants a case to be crowdfunded through The Crowd Versus, it needs to prove its financial credibility by a track record of cost-effective spending on successful projects and represent a professional and transparent financial organization. A detailed cost specification of the fundraising target budget should also be included.

The legal action itself needs to meet the following criteria:

  • If successful, it creates a major, positive impact on social, environmental, or economic justice on a local, regional, and global level for current or future generations
  • Feasible
  • Embedded in a lifecycle
  • Knowledgeable counsel is retained for this legal action
  • Aimed at measurable and time-bound results
  • Part of a grass roots movement starting with an individual or small group of individuals – either victims or activists – standing up against a powerful party that is clearly involved in an unjust practice.

Only when your case meets these criteria, can we guarantee the crowd that all donations will be used for their intended purpose. If you have a solid case, please submit your request by following the link below.

Crowdfund your case

Costs

The fundraising nonprofits receive all donations after deduction of a 5% project fee (which includes all payment fees) and a 15% campaign fee to cover all cost to promote the case via various communication channels.